Angst vor sich Selbst

Warum fragt niemand nach dir? Warum muss es immer zum Äussersten kommen, damit jemand nach deiner Hilfe fragt Jesus?

Jesus/Gott: Viele wissen nicht, dass ich ihnen helfen kann. Viele sind zu Stolz sich helfen zu lassen. Viele kennen mich nicht wirklich, aber denken mich zu kennen. Viele wissen nicht, dass es mich gibt.

Manchmal habt ihr sogar Angst vor meiner Gegenwart, weil ihr nicht wisst, wie ihr reagieren sollt vor eurem Gott. Oft ist es ein zu grosses Opfer für euch, einzugestehen, dass ihr einen Fehler gemacht habt.

Eigentlich braucht es nur die Ehrlichkeit mit euch Selbst – befasst euch doch mehr mit euch selbst – der nackten Wahrheit!  Ihr braucht keine Angst haben vor der Wahrheit! Schau in einen Spiegel, was siehst du? Wen siehst du? Was fühlst du dabei?

Geliebter Mensch, es ist einfach all deinen Dreck unter einen Teppich zu kehren, damit du es selber nicht sehen musst, doch es ist auf Dauer zu anstrengend den Dreck versteckt zu halten. Deine Unperfektheit, deine Unreinheit, deine Vergangenheit, deine Schmerzen und deine Schwächen werden dich eines Tages einholen, es ist nur eine Frage der Zeit.

Es braucht Mut für das Zugeständnis:

dass man sein Leben nicht im Griff hat.

dass man Angst vor dem Tod hat.

dass es einem nicht gut geht.

dass man sich wertlos fühlt.

Ich bin gekommen, um Sünder zu retten und nicht die Gerechten, soll heissen, solange du denkst es ist alles perfekt, du bist Perfekt und die Welt ist ein schöner friedlicher Ort im Universum, denkst du, du seist Gerecht, ohne zu wissen was Gerechtigkeit überhaupt ist.

Komm zu mir, ich will dich von deinem Dreck erlösen, denn ich kann dir Frieden und ewiges Leben schenken. Es wird Zeit vor deinen Schöpfer zu treten – ich will nur das Beste für dich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s