Vergebung ist entscheidend!

Manchmal ist es nicht leicht zu vergeben, doch Jesus fordert uns auf, jedem Menschen zu vergeben, wenn er/sie böse und ungerecht mit dir gehandelt hat.

Einerseits ist es eine Erlösung für den Misetäter und andererseits ist es ein Abschluss für dich, nach vorne zu schauen und damit in Frieden zu gehen.

Vergebung macht es erst möglich seelisch vollständige Heilung zu erlangen, und dies ist ein Aspekt, welche viele Menschen nicht sehen.

Denke mal darüber nach, wem du noch vergeben musst, lass Worte Taten folgen.
Mach dein Herz frei von Groll, Zorn und sogar Rache Gedanken. Nicht zu vergeben, hat mit Stolz zu tun.
Wenn du nicht fähig bist, anderen Menschen zu vergeben, kannst du auch dir nicht vergeben und du kannst das Geschenk der Gnade Gottes nicht mehr annehmen bez. Glauben. Denn ihr macht durch eure Art Menschen nicht zu vergeben, Gott zum Lügner, denn Gott hat schon längst allen Menschen vergeben, durch das Opfer am Kreuz.

Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.
Epheser 4:32

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s