Für die wahre Liebe einstehen

Wir leben in einer kurzlebigen, high-speed , wegwerf Gesellschaft. Alles muss so schnell gehen, so schnell, dass wir manchmal gar nicht mitdenken, dabei andere um uns herum verletzen. Jeder darf machen was er will und mit wem er will und wie er will.

Wir wollen dass beste in kurzer Zeit. Wir wollen immer mehr, ohne was zu geben. Wir wollen unser Träume erfüllen und darüber würden wir über Leichen gehen. Der Blick ist auf das Selbst gerichtet und nicht auf das Uns. Gemeinschaft, Freundschaft oder Ehe, nur wenn etwas für beide Parteien rausspringt.

Kein Wunder hat Jesus gesagt:
12 Und weil die Missachtung des Gesetzes überhandnehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten. Matthäus 24.12

Von welchem Gesetz ist die Rede?

Jesus gab uns zwei, indem alle 10 Gebote in sich erfüllt werden.

Liebe Gott von ganzem Herzen, mit deinem ganzen Verstand und Seele.

Liebe deine Nächsten, sowie dich selbst.

Hier beschreibt Jesus, dass man den ersten Blick nach oben, zum Vater richten soll. Und den zweiten zum Nächsten, die Menschen in deinem täglichen Leben.

Gott hat nie gesagt, wir sollten uns nur auf uns selbst fixieren, wie es heute in den Meisten fällen gelebt wird. Die wahre Erfüllung, ist wenn man etwas gutes dem Nächsten tut, ohne Gegenleistung zu verlangen, aus Liebe zum Vater.

Wir lieben also Gott so sehr, dass wir bereit sind uns auf den Dritten Platz zu setzen, um seinen Willen durch uns zu tun. Er möchte sich in unserem Alltag verherrlichen, aber dies geht nur, wenn wir unser Ich zurück stellen und uns mit seiner Gnade begnügen. Seine Liebe ist uns zu genüge, sodass wir  einen Teil dieser Liebe ins Aussen weitergeben können. Selbstliebe, wurde bereits gegeben, wenn am weiss, wie sehr Gott liebt. Entscheidend ist nun der Blick nach aussen.

Wir leben in einer wegwerf Gesellschaft, welche nicht merkt, was wirklich entscheided ist. Es steht viel auf dem Spiel, denn wir könnten unsere Seele an die Welt verkaufen.

Es gibt kein höheres Gut als die Liebe. Achtet auf eure Herzen und prüft euch selbst. Ohne Liebe seid ihr für Gott nichts nütze. Und lasst euch von der aktuellen weltlichen Gesellschaft nicht verblenden, die meisten haben sich falsche Werte angeeignet, fleischliche und sündhafte, ihrer begierde nachjagend.

Lass dich nicht davon bestimmen oder verwirren, du bist für Gott ausgesondert worden, zum guten Kampf des Glaubens. Stehe für die wahre Liebe ein, die Gott ist und durch Jesus offenbar wurde.

Ach ich höre mich schon wie Paulus an.

Blessings, Noemi