Unsere wahren Feinde

Für den Mensch ist es oft schwierig zu verstehen, dass nicht gewisse Menschen unsere Feinde sind, sondern die Finsteren Mächte, welche im Hintergrund agieren.

Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel. Epheser 6

Also pass auf, wenn du jemanden verurteilst oder kritisierst, denn du weisst nicht, von wem DU im Verborgenen beeinflusst wirst.

Jesus spricht im Matthäus 7: Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden. Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge?

Oft ist der Mensch unbewusst durch Unwissenheit Opfer des Bösen geworden. – Doch bewusst, hat er dem Feind die Türen durch Sünde geöffnet! Vieles Böse kann aber auch durch Generationen weitergegeben werden.

Trotz aller dem haben wir es nicht mit dem Feind – Mensch zu tun, sondern mit dem Feind im Unsichtbaren. Also reinigt euch zuerst selbst von allem Bösen, bevor ihr andere zuerst auffordert und sogar blossstellt. Prüft euch zuerst selbst, bevor ihr andere Versucht zu Verändern. Nur Jesus kann Verändern!

Jesus sagt: Segnet eure Feinde und vergeltet nicht Bösem mit Bösem.

Haltet euch rein von Bösen Dingen! Denn ihr sollt heilig sein wie Jesus heilig ist. Und wenn ihr merkt, dass ihr noch nicht alles Jesus abgegeben habt und noch nicht frei geworden seid vom Bösen. Tut Busse, Versöhnt euch mit Gott, kehrt um zu Jesus und holt euch Hilfe für den Prozess der Heiligung und vollständigen Befreiung (Jüngerschaft).

Habt keinen Scham, um Hilfe zu bitten: Jakobus 1:6

Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer da zweifelt, der ist wie die Meereswoge, die vom Winde getrieben und gewebt wird.

Blessings,

Noemi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s