Ungehorsam gegen Gehorsam

Wenn Gott mir  aufs Herz legt für jemanden zu beten durch Mitgefühl oder auch Impuls, versucht mich die andere Partei mit Angst mich zu manipulieren. Sie sagt oft: du wirst dich doch lächerlich machen, die bist doch niemand. Oder die Partei kommt mit Zweifel: und wenn das Heilungsgebet nicht funktioniert? Gott will heute nicht mehr heilen und befreien, zumindest sicher nicht durch dich.

Ich habe verstanden, dass sich ein geistliche Krieg abspielt, erst recht wenn es darum geht, Gott anderen Menschen bekannt zu machen und diese mit ihn zu versöhnen.

Wenn ich den Ängsten nachgab, war ich Gott ungehorsam und ich entzog den Menschen die Möglichkeit Gott kennenzulernen. Ich merke wie mich das schlechte Gewissen versucht zu vernichten, indem die bösen Gedanken des Teufels , immer wieder anklagten: du bist ein Feigling, wegen dir kommt, diese Person vielleicht in die Hölle, von wegen bist du ein Kind Gottes.

Am Ende ist es immer besser zu tun, dass was Gott einem auf das Herz gibt! Auch wenn es zu anfangs Überwindung braucht. Diese Anklagen sind vergleichlich unangenehmer und haben den Sinn einen zu unterdrücken, versklaven und zu töten.

Dass ist der Grund warum in der Bibel steht, jeder Ungehorsam gegen Gott ist Sünde, weil man sich gegen Gottes Wille auglehnt, aus Angst oder aus Zweifel oder aus Stolz. Hören wir der Angst zu, glauben wir der Angst und nicht Gott. Hören wir dem Stolz, glauben wir es besser als Gott zu wissen. Glauben wir den Zweifel, stimmen wir mit dem Unglauben überein.

Zum Glück haben wir Gott der uns vergibt, auch wenn wir uns falsch entschieden haben. Tut Busse, wegen der Ungehorsam sein und geh weiter mit Gott. Gehorsam zu sein ist viel bereichernder und erfüllender als ungehorsam, warum? Weil gehorsam Frieden und Ruhe und Leben als Lohn hat und ungehorsam Unruhe und Tod.

Ich empfehle euch gleich den Willen Gottes zu tun, es erspart euch viel Schmerz und Leid.

Blessings,

Noemi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s