Ich bin Gott dankbar, dass ein Gebet, wie Rauch ist, der nicht vergeht, aufsteigt, bis in den Himmel, vor seinen Thron und dort immer bestand hat, für Gott als wohlgeruch des Glaubens, als eine Art Opfergabe.
Unsere Gebete sind Glaubensbeweise, aber auch Beweise des Vertrauens zu Gott. Gebete ermöglichen Dinge besser loszulassen, die einem Beschäftigen, weil man diese Gott abgibt. Gebet ist eine Waffe gegen den unsichtbaren Feind, denn im Himmel werden durch Gebet, Gottes Engel durch Gott in Bewegung gebracht, dies kann sogar zu kämpfen im Himmel führen. Allgemein betrachtet bewirkt Gebet geistliche Befreiung, geistliche Erbauung, Heilung, Stärkung der Beziehung zu Gott und Wunder.
Wir dürfen unsere Probleme / Sorgen / Krankheiten / Versuchungen oder Wachstumsbaustellen im Gebet ausfechten. Wir kämpfen gegen das Unsichbare und Gott hat uns das Gebet und das Wort Gottes gegeben, um zu kämpfen! Lasst uns diese Waffen nutzen.
Wir dürfen uns zu jeder Zeit auf das Wort und Gottes Verheissungen berufen. Auch als Proklamation!
Werde nie müde zu beten!
Durch das Gebet und den Lobpreis docken wir an Gott an, wie ein Akku, welcher wieder aufgeladen werden darf.
Kein Bitte im Gebet ist zu blöd, selbstsüchtig, lass einfach Gott entscheiden, ob er der Bitte nachkommt und seinem Willen entspricht. Wie soll ich beten? Von Herzen und am Besten aus dem Geist Gottes, nicht aus dem Verstand heraus.
Unsere Herzens-Gebete sind ihm wichtig, weil wir ihm wichtig sind!
Wichtige Gebete in der Nachfolge:
-Lass mich das Hassen, was du hasst und das Lieben , was du liebst
-Dein Wille geschehe nicht mein Wille
-Prüfe mein Herz und verändere alles, was nicht dir (Gott) entspricht
-Lass mich deine Gerechtigkeit tun
-generell für Andere beten und für den Aufbau am Reich Gottes
-Gebete zum Dank Gottes
-Zungengebet (wenn man nicht weiss, was man und wie man beten soll)
Betet ohne Unterlass! 1. Tess 5.17
Kommentar verfassen