Erkenntnis vers Weisheit

Hast du dich auch schon mal gefragt, was der Unterschied zwischen dem Wort der Erkenntnis und der Weisheit von Gott ist?

Wort der Erkenntnis = Ein Stück Wissen (Gottes Wissen) von etwas Vergangenen oder Gegenwärtiges.

Das Wort der Erkenntnis dient zum Diehnen, Helfen, Evangelisieren, Erbauen und auch Freisetzen, später Heilen. In  erster Linie,  um Gott sichtbar für Menschen zu machen und zu ihm zu führen.

Das Wort der Erkenntnis kommt in verschiedenen Formen, Gedanken bei Weissagung, sehend als Vision, im Sprachengebet.

Wort der Weisheit = ein Stück Wissen (Gottes Wissen) von etwas Zukünftigem. Als prophetischer Traum, Vision oder Gedanken. Gottes Weisheiten treten immer ein, sonst sind diese nicht von Gott!

Bei beiden Variianten,weiss man etwas zu Wissen, oft aus dem NICHTS, voller Überzeugung. Immer sind oder werden die  Eingebungen war. Beim Empfangen ist man nicht in Trance wie im Okkultismus (Medium usw.), sondern bei vollem Bewusstsein, ausgenommen beim Träumen.

Beides sind Geschenke Gottes und von Nutzen für die Kinder Gottes, zur Erbauung der Gemeinde.

Beides empfängt man, unerwartet, wenn man im Geist wandelt, Gemeinschaft mit Gott hat und Gott einen in der Situation Nutzen will.

#jesus #gott #weisheit #erkenntnis #wahrheit #bibel #heilung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s