Unser Gott ist ein lebendiger Gott!

Viele denken, Gott gibt es nicht, dabei gibt es Gott und er ist ein lebendiger Gott. Ein Gott der zu Menschen von Anbeginn der Zeit spricht. Gott sucht nach eine persönlichen Beziehung. Seine Antworten auf unsere Gebete, sind vielleicht nicht gleich akustisch hörbar, doch seine Stimme ist wahrnehmbar. Gott spricht durch die Bibel, durch unser Herz (innere Gewissheit), wehrend des Gebetes / der Anbetungszeit, durch andere Menschen, durch Träume und prophetischen Bilder zu uns.

Gott spricht nicht durch klare hörbare Worte, wie von Mensch zu Mensch, sondern sein Geist ist hörbar, denn er spricht zu unseren Herzen. Es ist eine leise flüsternde Stimme. Die Stimme kommt und geht wie sie will. Oft schenkt uns Gottes Stimme einen inneren Frieden, weil jedes Wort aus Gott, Wahrheit ist, die Wahrheit macht frei und heilt unsere angeschlagene, vertrocknete Seele!

Gott möchte uns was Gutes tun, er möchte mit jedem einzelnen einen persönliche Beziehung. Er führt uns und lehrt uns, Jesu Sinn anzunehmen und in der Wahrheit zu leben. Gott möchte Verbunden mit uns sein, weil er ein lebendiger Gott ist, der seine Kinder kennen und lieben will.

«Siehe, ich bin mit dir, ich behüte dich, wohin du auch gehst, und bringe dich zurück in dieses Land. Denn ich verlasse dich nicht, bis ich vollbringe, was ich dir versprochen habe.» (Gen 28,15)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s