Seine Gerechtigkeit ist mit mir

Es ist mit seelischem Schmerz verbunden, von einer Person verletzt zu werden, auf die man viele Jahre vertraut hat. Und nun stellt man fest, dass all die Gespräche, all die Bemühungen, die Beziehung aufzubauen und zu pflegen, nur vorgespielt waren. Für was dass alles bloss, wenn am Schluss nur Ungerechtigkeit und Schmerz erntet.

Es ist schlimmer, als wenn man von der ersten Liebe abgewiesen wird. Man schaut der Person ins Gesicht, und man erkennt diese nicht wieder. Es steht plötzlich ein ganz anderer Mensch vor dir, den du vorher noch nie gesehen hast. Es ist so wie ein Schlag ins Gesicht, nur du weisst nicht, von wo und wem der Schlag gekommen ist, es ist unsichtbar.  So musste sich David fühlen, als sich viele Feinde gegen Ihn auftaten, weil er nicht zu der Norm passte. Doch Gott hat ihn nie verlassen, Gott hat mich nicht verlassen! Seine Gerechtigkeit ist mit mir! Ich spüre, dass seine Gerechtigkeit ein Teil von mir ist! Der Schmerz wird erträglicher!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s