Glaube und dann kommt Frieden!

Glaube und dann kommt Frieden!Es ist eine Weile her, als ich verstand, dass mir kein Mensch diese Liebe geben kann, welche mir Jesus gibt. Er ist ja auch der einzige, welcher mein Herz kennt und genau weiß, was ich brauche, bevor ich überhaupt gedanklich eine bitte formulieren konnte.

Menschen können enttäuschen, verletzten und untreu sein, doch Gott ist immer (mit immer meine ich wirklich immer) treu, gerecht und voller Liebe für seine Kinder.

Nun wir denn sind gerecht geworden durch den Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unsern HERRN Jesus Christus. Roemer 5:1

An wen sollen wir uns also festklammern, wie ein kleines schwaches Äffchen, wenn die Welt wiedermal über einen einstürzt? Wohl nicht an einem Menschen, welcher selber nicht Verantwortung für sein Leben übernehmen kann. Nun mal ehrlich, wenn ich für mein Leben keine Verantwortung übernehmen kann, wenn ein Sturm aufkommt, kann es ein anderer Mensch auch nicht tun.

Nur der, der mich erschaffen hat, kann mich Retten, Befreien und Heilen, nur ihm gebe ich mein ganzes Leben, denn ich selber kann es nicht gut führen, doch mit ihm, geht es mir gut und es führt sich mit ihm leichter!

Er stieg in das Boot und seine Jünger folgten ihm nach. Und siehe, es erhob sich auf dem See ein gewaltiger Sturm, sodass das Boot von den Wellen überflutet wurde. Jesus aber schlief. Da traten die Jünger zu ihm und weckten ihn; sie riefen: Herr, rette uns, wir gehen zugrunde! Er sagte zu ihnen: Warum habt ihr solche Angst, ihr Kleingläubigen? Dann stand er auf, drohte den Winden und dem See und es trat völlige Stille ein. (Matthäus 8,23 – 26)

Auch wenn meine Augen etwas sehen, was mir Angst macht, gibt mir Jesus halt. Er garantiert mir, dass ich mich auf ihn verlassen kann.

Und als ich ihm glaubte und auf ihn vertraute, gab es nichts mehr, was mir Angstmachen könnte. Er ist bei mir und sein Frieden ist in mir!

Durch Glauben kam Frieden!

Was ihr auch gelernt und empfangen und gehört und an mir gesehen habt, dieses tut, und der Gott des Friedens wird mit euch sein. Philipper 4:9

Shalom!

Noemi

Spirituelles

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: