Ich bin der ich bin

Ich übergebe das Wort dem Heiligen Geist:

Liebe ist unsterblich, denn unser Gott ist Ewigkeit. Die Ewigkeit ist unverleugbar und unveränderbar.

Er ist die Herrlichkeit in Person. Er ist der Anfang und das Ende. Er ist Alpha und Omega.

Sein Wort ist Wahr und seine Wahrheit wird sein!

Er ist Gottes Sohn und Vater und Geist zugleich, denn er ist die Dreieinigkeit. In sich und in uns ist er. Er ist vollkommen!

In ihm ist Licht und er ist Licht, keine Finsternis ist in ihm. Die Sünde wir in nie anrühren.

Vater Jakobs, Vater Abrahams und Vater Isaaks. Er nennt sich Adonai, Elohim, Jahwe, Retter, Helfer, Heiler, Lehrer, Meister, Erlöser und Vater.

Langmut und Standfestigkeit kennzeichnet ihn aus. Unser Gott hält sich treu an jeden Bund!

Er salbt uns mit seinem Geist und füllt uns mit seiner Liebe. Er erweckt die Hoffnung nach dem Himmelreich in uns! Er ist der Gott der Hoffnung!

Er ist ein mitfühlender Gott! Er lehrt uns sein Mitgefühl! Er zeigt uns das Herz anderer Menschen und ihre Sorgen & Ängste. Sein Wesen offenbart er uns in bedingungsloser Liebe zu anderen Menschen.

Wenn er den Raum betritt, vertreibt er jede Angst und jeden Zweifel in unseren Herzen. Er nimmt uns die Angst getrennt von seiner Liebe zu sein.

Er zeigt uns die Vollkommenheit und Pracht in jedem seiner Schöpfungen, denn er hinterließ seinen Fingerabdruck auf ALLEM. Du bist der Grösste aller Grössten und doch bist du in kleinsten aller Kleinsten zu erkennen.

Eine kurze Berührung Gottes macht alles Heilig. Unser Gott ist Heilig, Heilig und Heilig. Alles wir durch in rein und heil.

Ein starker, mächtiger Gott bist du und voller Aufmerksam richtest du dein Blick auf die Schwachen, Armen, Leidenden und Trauernden. Du interessierst dich für die Menschen, für die sich die Welt nicht interessiert. Den Kleinen gibst du dein Wort, denn das Wort bist du und du bist bei uns!

Das Wort übernehme ich nun wieder:

Mein Herz ist entzückt und verlegen wegen deiner Liebe & deiner Weisheit & deinem Wort!

Du bist einfach nur WOW!

Mein wahrer, lebendiger Gott! Ich liebe dich!

Gelobt bist du, Oh HERR, im Himmel und auf Erden!

Spirituelles

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: