Die Quelle des Lebens

Wir haben einfach einen wunderbaren Gott! Ich merke die Lebensfreude und Hoffnung die in mir zurück kehrt, wenn ich in seine Gegenwart gekommen bin. Es ist so wie ein wieder aufatmen. Ich habe mal gehört, dass jemand sagte, Bibellesen ist wie das Einatmen und Gebet ist wie das Ausatmen in einem Leben eines Christen. Dies kann ich nur bestätigen. Ohne Jesus ist man von der Quelle des Lebens abgeschnitten. Es ist wie ein Fluss der von der Quelle durch ein Damm getrennt ist, es läuft nicht mehr so rund. Doch sobald man seine Gegenwart sucht in Form von Bibel lesen, Lobpreis oder Gebet wird all der Schmutz, welche die Verstopfung verursacht hat hinweg geschwemmt. Ich kann es irgendwie nicht besser beschreiben als so – Ohne Verbindung zu Jesus, kommt alles was Leben ist in uns zum Stillstand und alles was still gelegt wird, kann langsam sterben. Stell dir vor wie es ist, wenn man gar kein Fluss ist, welcher verbunden ist mit der Quelle. Eine dürre Wüste und kein Tropfen Wasser ist darin. Ich wünsche mir sehr, jeder würde verstehen und erkennen, wer die Quelle des Lebens ist.

Passend dazu:

Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus seinem Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fließen. (Jes 58,11; Joh 4,14)


Wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird ewiglich nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm ein Brunn des Wassers werden, das in das ewige Leben quillet. Johannes 4:14