Wer oder was ist dein Gott?

Richtet sich dein ganzes Leben auf deine Arbeit aus, um Erfolg, Reichtum oder Status (um eine gewisse Macht zu besitzen) zu erlangen?

Richtet sich dein ganzes Leben auf Geld, Reichtum oder Besitz (Auto, Haus, Uhr usw. ) aus, um dein ganz Leben auszukosten und eine gewisse Freiheit oder Sicherheit zu erlangen?

Richtet sich dein ganzes Leben auf Essen aus, um das Leben ganz auszukosten?

Richtet sich dein ganzes Leben auf Mode, Sport/Fitness, Kosmetik oder Schönheit aus, um von anderen Menschen gemocht oder angenommen zu werden?

Richtet sich dein ganzes Leben auf Social Media aus, um aufsehen zu erlagen?

Richtet sich dein ganzes Leben auf Drogen, Alkohol, Pornographie, andere Süchte aus?

Richtet sich dein ganzes Leben auf dein Lieblingsmensch/en (Star, Kinder usw.), Musikgruppe aus?

Richtet sich dein ganzes Leben auf dein Hobby aus?

In Realität sind alle aufgezählten Positionen falsche Götter. Man vertraut und liebt mehr die Götter des Geldes, Schönheit, Essens. Oder Rauschmittel, um die offensichtlich böse Welt zu entkommen. Oder man erklärt andere Menschen oder gar sich selbst zu Gott, um sich Wertvoll und angenommen zu fühlen!

Jede ausgeprägte Ausrichtung weist einen gewissen Grundmangen auf. Der Mangel nicht mit Gott zu leben. Den Mangel geliebt und angenommen von Gott zu sein! Den Mangel wirklich frei zu sein!

Was bringt uns, andere Götter anzubeten und uns in Süchte zu verlieren, wenn Gott uns, für jeden Mangel eine Lösung hat? Seine uns offenbarte Gnade & Liebe am Kreuz durch seinen Sohn, Jesus Christus!

Was gibt mir persönlich Gott:

  • Inneren Frieden & Ruhe & Heilsgewissheit – Bestätigt durch seine Liebe & Gnade zu mir – Gott ist mein Beschützer / Retter, Freund / Hirte, Gott ist mein treuer Vater und meine Hoffnung!
  • Sicherheit – Bestätigt durch seine Liebe & Gnade zu mir – Gott ist mein Versorger & Heiler & mein Herrscher & Helfer & Schöpfer.
  • Eine neue Identität bez. Neues Leben / ewiges Leben – Bestätigt durch seine Liebe & Gnade zu mir – Gott ist ewiges Leben (Geist) & Stärke & Gerechtigkeit & Kraft & die Wahrheit (Weisheit und Wissen) – er macht mich aus und in ihm finde ich mich. Er heiligt mich durch ihn. Gott ist mein Lehrer!

Für welchen Gott würdest du dein Leben hingeben?

2 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s