Mein Herz ist müde! In der Welt passiert in letzter Zeit so vieles, dass man gar nicht mehr hinterherkommt, nach jeder schlechten Nachricht aufzuatmen. Die ganze Welt scheint im Flammen zu stehen!
Hier brennt es, da schwimmt alles davon, da kommt ein neuer Virus und Kriege scheinen erneut geführt zu werden. Wir sind eindeutig in der Endzeit und wer der Wahrheit nicht in die Augen blicken möchte, kann dies natürlich weiterhin verleugnen – das Ende ist nahe und Jesus ist kurz vor dem Wiederankunft.
Irgendwann hat dies alles ein Ende, ein Gutes für alle? Doch leider beweist uns die Bibel was anders. Gegen Ende wird es nochmals so richtig krachen und alles nochmals so richtig durchgeschüttelt werden. Hungersnöte nehmen zu, mehr Kriege, mehr Seuchen und die Zahl der Naturkatastrophen zunehmen.
Aber da ist Gott, der uns alles durch sein geschriebenes Wort prophezeit hat und uns Hoffnung geschenkt hat auf eine Zukunft nach diesem riesigen Durcheinander. Es ist Zeit die Augen zu öffnen, die Realität zu akzeptieren «dass wir Menschen nicht unbesiegbar sind». Falsche Sicherheit ist keine wahre Sicherheit, so ist falscher Glaube, kein Glaube.
Wie viel Beweise braucht der Mensch noch, um zu sehen, dass der Mensch in seiner Natur böse ist und böse Dinge tut. Nicht schadet er nur der Welt (Flora & Fauna), sondern in erster Linie sich selbst und seinen Mitmenschen. Wie lange braucht es, bis der Mensch die Macht zu herrschen freiwillig abgeben möchte, um die Leitung dem wahrhaftigen Gott abzugeben? Muss es immer bis zum Schlimmsten gehen? Rumgezanke, Gejammer, gegenseitiges Anklagen und herumschubsen wie kleine unmündige Kinder hilft hier auch nichts mehr. Jeder einzelne muss die Verantwortung selbst tragen und sich seiner Konsequenzen bewusst sein.
Unsere einzige Hoffnung ist Jesus!
Ich hoffe sehr, dass wenn wir uns in einer ausweglosen Situation befinden, und diese werden leider zunehmen, dass wir nicht zu stolz sind, nach Jesus zu schreien!
Jesus Christus spricht: Kommt her zu mir, alle,
die ihr mühselig und beladen seid;
ich will euch erquicken. (Matthäus 11,28)
An alle Brüder & Schwester (Christen)
Unsere Gebete müssen zunehmen, für Menschen in Not (fern oder nahe)! Hilfestellung für jeden Menschen der bereit ist uns Einsicht in sein Leben und seinen persönlichen Nöten zu geben. Wir sind nun das Licht der Welt und wir sind berufen, dieses Licht zu zeigen und auch danach zu handeln. Trotz aller Ablehnung und Anfechtungen bleibt eurer Berufung und Gott treu! Betet ohne Unterlass! We always together!
Kommentar verfassen