Nur die Törichten sehen die Wahrheit

Juden fragten nach Zeichen. Griechen nach Weisheiten. Beide Forderungen wurden von Gott nicht erfüllt. Nur mit dem Glaube an Christus (in Christus sein) erlangen wir diese gewünschte Kraft und diese gewünschte Weisheit. 

Aber dies alles erhalten wir nur durch das Evangelium, welches uns Jesus Christus offenbart. Doch der Glaube ist die Voraussetzungen !

Nicht den Klugen und Weisen und Starken dieser Welt wird dies offenbart, sondern den Törichten, mit anderen Worten, nur den Törichten (Naiven, Beschränkten, Dummen, Schwachen) wir die Wahrheit kund getan. Darum mag ich es, wenn man mich für naiv und dumm erklärt.

Ich feiere Gott wegen dieser Tatsache.

1. Korinther 1,20-25

#jesus #klug #bibel #gott #glaube #christ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s