Ich darf Kind Gottes sein!

„Wahrlich, das sage ich Euch: Wer das Reich Gottes nicht so annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.” Und er nahm die Kinder in seine Arme, legte ihnen die Hände auf und segnete sie.

Matthäus 18,3

Wir dürfen Kinder sein und obwohl der Herr, Herr über alle Herren und der König über alle Könige ist, sehnt sich Gott nach seinen Kindern, denn Gott ist auch Vater!

Wir durften / dürfen als Kinder in seiner Gnade und Liebe eintauchen. Wir dürfen uns vom Vater erquicken (beleben und stärken) lassen.

Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen.

Galater 3:26-27 

Der HERR ist ein geduldiger Vater, der uns Jederzeit zur Seite steht. Erst recht bei Fehltritten fängt ER uns auf. Egal wie unerfahren wir noch sind und noch ungeübt im Leben als neue Schöpfung (Neugeborener Christ), ER sieht uns schon vollkommen und heilig!

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen – und wir sind es auch! Darum erkennt uns die Welt nicht; denn sie hat ihn nicht erkannt.

1. Johannes 3:1

Bei unserem Herrn fühlen wir uns Geborgen und Zuhause, frei von Druck, Angst und Erwartungen/Maßstäbe der Welt .

Wir sind bereits angenommene Kinder!

Ist es nicht wunderbar, dass Gott, unser Vater selbst vor uns her geht? ER verlässt uns nicht. ER hält zu uns. Natürlich müssen wir selbst marschieren und manches erkämpfen, aber immer mit der Zuversicht:

Gott, unser Vater geht uns voran!

Der HERR zog vor ihnen her, am Tage in einer Wolkensäule, um sie den rechten Weg zu führen, und bei Nacht in einer Feuersäule, um ihnen zu leuchten.

2. Mose 13,2

Danke, dass du unser Vater bist!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s