Die Suche nach der vollkommenen Liebe, ist die Suche nach Gott

Ich suchte, ich suchte, ich suchte und wie ich suchte nach Liebe und Wertschätzung.

Die Sehnsucht nach der bedingungslosen Liebe, aber von wo kommt diese Liebe bloss?

Ich konnte diese Liebe nicht mal beschreiben, ich wusste jedoch, irgendwo da draussen würde diese Liebe sein. Ich suchte weiter! Aber ich suchte an der falschen Stellen. Von Beziehung zu Beziehung hüpfend, von der nächsten Freude zur Anderen, aber weder Mensch noch Sache war fähig diese Leere in meinem Herzen auszufüllen.

Ich fühle mich so leer, so einsam, so unecht! Ich bin in der Wüste, lechzend und suchend nach Wasser! Wer kann mir dieses kostbare Wasser des Lebens geben? Die Welt kann es nicht! Ich hab durst! Ich habe Durst nach Liebe!

Jesus sagt: Wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird ewiglich nicht dürsten; sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm ein Brunnen des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. Johannes 4:14

Ich fand das Wasser in JESUS, ich hab dem Sohn Gottes geglaubt und so gab er mir aus Gnade & Glaube, dieses lebendiges Wasser, sodass ich ewiglich nicht mehr dürsten muss. Meine Seele lechzte im Grunde genommen nach Gottes Liebe, nach dem Heiligen Geist, der mich von Innen auffüllte und zur Quelle ewigen Leben, zu einem Brunnen des Wassers machte. Aus dieser Quelle darf ich immer wieder Liebe und Hoffnung schöpfen! Die Quelle ist gegründet auf Glauben in Jesus den Messias!

Suche also nicht wie ich, die Liebe in Menschen, die Gott nicht kennen, denn Sie sind nicht fähig und haben nicht die Mittel, dir diese Liebe zu geben, welche dir Gott geben kann. Sie kennen Gott nicht, so können Sie diese liebe auch nicht kennen, denn Gott ist Liebe! Der Mensch macht Fehler, Gott nicht!

Gottes Liebe ist Heilig und verändert dein Herz. Nur wenn wir Gottes Sohn kennen, kennen wir den Vater und können diese Liebe spürbar leben und erleben. Es geht nicht ohne Gott, bedingungslos zu lieben! Gott führte mich aus der Wüste heraus, in sein heiliges Land! Ich darf durch den Heiligen Geist, Kind Gottes sein, eine neue Schöpfung in Jesus Christus!

Ich nehme das Herz von Stein aus eurer Brust und gebe euch ein Herz von Fleisch. Ich lege meinen Geist in euch und bewirke, dass ihr meinen Gesetzen folgt und auf meine Gebote achtet und sie erfüllt. Dann werdet ihr in dem Land wohnen, das ich euren Vätern gab. Ihr werdet mein Volk sein und ich werde euer Gott sein. Hesekiel 11,19.20

Nimm Jesus auf!

Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, die an seinen Namen glauben. Johannes 13,20

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s