Die Salbung durch Jesus Christus

Jesus lebt in uns! Sein Geist ist wie eine Leuchte, welche uns Heilig macht durch Glauben. Also strebt nach dem Geist durch Glauben. Denn die Taten machen dich vor Gott nicht gerecht, sondern der Geist, der für dich einsteht im letzten Gericht. Der Geist ist die Markierung Gottes, das Merkmal, dass du Gottes Kind bist. Also setze dein vollstes Vertrauen und den Glauben in Jesus Christus, unserem Herrn, so sendet sein tröstender Geist und du bist gerettet. Ab hier folgen gute Taten, welche jedoch automatisch aus dem Geist Jesu vollbracht werden und nicht, um sich persönlich zu rühmen. So lasst die Gaben des Geistes wirken und habt keine Furcht mehr, denn Jesus ist mit euch!

Der Geist Gottes, Heilige Geist wird in der Bibel als Öl oder Salbung symbolisiert und der Bräutigam ist der Herr, Jesus Christus.

„Dann wird es mit dem Himmelreich sein wie mit zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und dem Bräutigam entgegengingen. Fünf von ihnen waren töricht und fünf waren klug. Die törichten nahmen ihre Lampen mit, aber kein Öl, die klugen aber nahmen außer den Lampen noch Öl in Krügen mit. Als nun der Bräutigam lange nicht kam, wurden sie alle müde und schliefen ein. Mitten in der Nacht aber hörte man plötzlich laute Rufe: Der Bräutigam kommt! Geht ihm entgegen! Da standen die Jungfrauen alle auf und machten ihre Lampen zurecht. Die törichten aber sagten zu den klugen: Gebt uns von eurem Öl, sonst gehen unsere Lampen aus. Die klugen erwiderten ihnen: Dann reicht es weder für uns noch für euch; geht doch zu den Händlern und kauft, was ihr braucht. Während sie noch unterwegs waren, um das Öl zu kaufen, kam der Bräutigam; die Jungfrauen, die bereit waren, gingen mit ihm in den Hochzeitssaal und die Tür wurde zugeschlossen. Später kamen auch die anderen Jungfrauen und riefen: Herr, Herr, mach uns auf! Er aber antwortete ihnen: Amen, ich (der Bräutigam) sage euch: Ich kenne euch nicht. Seid also wachsam! Denn ihr wisst weder den Tag noch die Stunde.“– Matthäus 25,1–13 EU

Wer hören will der höre!

In Liebe eure

Noemi

Hinterlasse einen Kommentar