Das Nirwana, oder nicht?

Unfassbar, Unglaublich, einfach Unbeschreiblich!

Ich kenne diese Zustand des Seins, doch ich habe ich noch nie so bewusst erlebt, wie an diesem Wochenende. Diesen Zustand versuche ich in Worte zu fassen, schwierig, aber irgendwie macht bar. Es fühlte sich wie das Nirwana an. Im Buddhismus ist die Bedeutung des Nirwanas als Austritt aus dem Kreislauf des Leidens & der Wiedergeburt beschrieben. Es ist das Erwachen und die Einsicht, welche man zu allem um sich verspürt. Es ist das Erkennen des EINS sein. Alle falschen persönlichen Ansichten (Ich-Sucht, Gier, Angst, Hass usw.) existieren nicht mehr. Die Ruhe ist buchstäblich eingekehrt.

Eine innere Ruhe ist bei mir eingekehrt. Als ob jemand den Schalter betätigt hätte. Auf einem Mal war alles klar oder eben auch nicht wirklich. Der Geist ist so klar, jeder einzelne Gedanke wird von mir bewusst gedacht und wenn ich nicht am bewusst Denken bin, bin ich am Sein, gedankliche Leere und Frieden. Ich sehe vor mir, dass wahre Ich, dass wahre Wir, das wahre Sein. Jegliche äußeren Einflüsse, welcher meine innere Ruhe zerstören könnten, werden von mir bewusst aufgefangen und abgelehnt, denn ich stelle fest, dass dieser negative Einfluss nicht von mir kam. So fühlt es sich an keine Angst zu haben. Auf diesen Zustand kann man bauen und die Welt so leben, wie man es wirklich möchte. Von Traurigkeit, keine Spur! Warum auch, ich entscheide doch, ob ich traurig sein möchte oder nicht. Ich spüre mich als ES und nicht mehr als Ich.

Ein super Vorteil dieses Zustandes, ist das sehen des Seelenplans, angerichtet auf dem Tablett und ich muss nur noch zuschlagen. Voller Energie und Tatendrang und ohne Selbstzweifel. Keine Zeit mehr, um zu schauen, was Andere um mich machen oder schlecht oder verurteilend über sie zu denken. Nur Zeit für mein Leben und den Plan aller Pläne. Das Leben meiner Wahrheit! Ich akzeptiere die Menschen, um mich und wie sie denken. Es ist alles gut so wie es ist, ich vertraue darauf!

Wie lange dieser Zustand anhalten wird und ob es wirklich das Nirwana ist, kann ich leider nicht sagen. Wer weiss dies schon. Oder nicht?

In Liebe,

img_4610-1

Spirituelles

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: