Spiegelpartner

Ich bin voller Überzeugung, dass nichts zufällig passiert, alles seine Richtigkeit hat und einem höheren Zweck dient. Hinsichtlich Beziehungen (Freundschaft, Partnerschaft usw.) sehe ich das genauso. Man fühlt sich von den Menschen angezogen, welche sich auf der gleichen Wellenlänge befindet. Gleiches zieht bekanntlich gleiches an (Resonanzprinzip, Kosmisches Gesetz).

Wenn sich zwei Wege eines Menschen kreuzen gehört er zum Teil unseres Lebensplans, um aus dieser Begegnung oder diesen Begegnungen, sich selber wieder zu erkennen.

Durch eine Partnerschaft erkennen wir am besten, wer wir wirklich sind. Wenn der Lebensabschnitt und die Resonanz bei beiden Personen übereinstimmen, sieht man Ihn=> den Spiegelpartner. Durch einen Spiegelpartner werden die unbewussten Kräfte, welche unsere Beziehung und unser Leben lenken sichtbar. Es ist erschrecken wie stark der Spiegel wirkt, denn man sieht sich direkt in die Augen. Dadurch tauchen versteckte Beziehungsmuster, Denkmuster oder sogar Blockaden auf, welche gelöst werden können. Gleichermaßen erkennt sich natürlich das Gegenüber (der Partner) in exakt gleicher Art und Weise über den Spiegel seiner Selbst.

 

Alles, was mich trifft, betrifft mich! Wie außen, so innen! Wie innen, so außen!

 

Wenn man bereit dazu ist, durch die gespiegelten Wahrheiten an sich zu arbeiten, kommen Selbstliebe und Herzenswünsche zum Vorschein. Wenn dies eintritt ist aus der Partnerschaft eine befreite und zutiefst erfüllende Liebe – zum Partner und zu sich Selbst entstanden.

Wenn wir also unsere Partnerschaft optimal nutzen wollen, so sollten wir uns Fragen, was die markantesten Eigenheiten oder Handlungen unseres Partners oder unserer Partnerin sind. Nämlich die,welche uns stören und negativ auffallen. Die innere Arbeit besteht dann darin, diese inneren Anteile zu erkennen, welche der andere uns spiegelt, und sie dann innerlich so umzuformen, dass innere Harmonie und Friede und Kraft und Gutes entsteht. Man erlernt und empfindet bedingungslose Liebe zum Partner, zu Sich und mit der Zeit zu ALLEM.

Schau doch genauer hin! Partnerschaften, Beziehungen, Bekanntschaften zeigen uns den Weg zur bedingungslosen Liebe! 

 

Buchempfehlung:

„Das Geheimnis meines Spiegelpartners – Ruediger Schache“

Spirituelles

2 Comments Hinterlasse einen Kommentar

  1. Hat dies auf haluise rebloggt und kommentierte:
    WIR SPIEGELN UNS in jedem MENSCHEN und es entsteht eine BEZIEHUNG, die LICHT auf UNSERE dunklen seiten und auf UNSERE strahlenden seiten wirft und UNS KLARHEIT ermöglicht ÜBER uns..
    LASSEN WIR UNS AUF das ABENTEUER MENSCHLICHE MEHRSAMKEIT ein, denn allein und einsam gehts nicht.
    TIERE können auch eine BEZIEHUNG bedeutungsvoll anbieten …
    BEIDE ENTHEBEN UNS NICHT UNSERER VERANTWORTUNG FÜR ALLES-WAS-IST
    BIN LUISE

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: