Die Welt ist dein Spiegel

Als ich wiedermal in der Buchhandlung, an den Regalen vorbei lief, entdeckte ich ein spannendes Buch von Chuck Spezzano: „Die Spiegel deiner Seele“. Chuck ist ein international renommierter Psychologe. Er stellte bei Behandlung von seinen Patienten fest, dass jede Verbindung mit einem Mitmenschen unseren inneren Zustand wiederspiegelt. Das gilt für unsere Probleme ebenso wie für unser verbogenes Potenzial.

„Nichts ist getrennt. Alles ist eins. Wie außen, so innen. Wie innen, so außen. Daher wäge sorgfältig ab, was du tust und denkst.“

Nachdem ich mich mit diesem Thema näher auseinander gesetzt habe, stellte ich fest, dass wir durch diese Tatsache, ein Wegweiser für unsere Selbstverwirklichung und unser persönlichen Wachstum erhalten. Wir erkennen Schritt für Schritt unsere Probleme, um diese aufzulösen und innerlich wieder heil zu werden.

Es ist erstaunlich, dass wir durch unsere innere Einstellung, unsere ganze Weltansicht verändert werden kann. Wir sind so der Schöpfer unseres eigenen Schicksals. Der Autor unseres eigenen Buches. Das Buch des Lebens, durch welches wir lernen und unser wahres Selbst erkennen.

Das Resultat: „ein einfacheres, harmonisches Leben für sich Selbst und unsere Mitmenschen.“

Natürlich musste ich dieses Buch unbedingt haben und als ich es fertig gelesen habe, war ich schockiert, denn mir vielen viele Abschnitte in meinem Leben ein. Bei denen ich, dieses Phänomen wirklich erlebt habe. Als es mir innerlich nicht gut ging, sah ich nur das Dunkle und nur das Schlechte. Ich nahm die Welt als ein grausamer Ort war, ohne Liebe oder Hoffnung! Als ich dann erkannte, dass ich an meinem Leben etwas ändern sollte, nahm ich mein Leben selbst in die Hand. Der Spiegel wirkte tatsächlich! Ich spürte meine negative Einstellung und gestaltete mein Inneres, sowie ich es für richtig halte um. Dadurch änderte sich mein Leben um 180 Grad. Es ist wirklich erstaunlich wie schnell ich die Veränderung im Aussen bemerkte. Ich sah wieder Liebe, Freude, Mitgefühl und Hoffnung!

Ich lege euch wie folgt ans Herz: Schaut um euch, um das wahre Selbst zu finden. Schaut euch das Aussen an, um das Innen zu erkennen. Ändert das erkannte Innere und erschafft eure Welt. Ihr seid die Autoren eures Lebens! Ihr seid verantwortlich für euer Schicksal, ihr habt es in der Hand!

 

Weitere findet ihr hier: „Das Licht in der Dunkelheit“.

Spirituelles

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: